Individueller Service für Ihre mobilen Datenerfassungsgeräte
Genau der Service, den Sie brauchen!
Jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse für den Service seiner MDE-Geräte und Etikettendrucker. Dabei spielen individuelle Faktoren eine Rolle.
- Nutzungsdauer insgesamt (Lebenszyklus der Hardware)
- Geräte-Betriebsstunden pro Tag
- Belastungsintensität (Sturz, Staub, Hitze, etc.)
- Bedürfnis nach planbaren Wartungs- bzw. Reparaturkosten
Wir passen unseren Service Ihren individuellen Anforderungen an!
Sie haben die Auswahl zwischen der einfachen Reparatur, die nach Aufwand, d.h. Zeit und Ersatzteile abgerechnet wird, sowie individuellen Zusatzoptionen.
Eine Reparatur nach Aufwand ist sinnvoll, wenn Defekte nur selten auftauchen, planbare Reparaturkosten nicht nötig und gleichzeitig die Geräte für die Dauer einer Reparatur entbehrlich sind. Die Leistungen umfassen: Instandsetzung defekter Geräte und Komponenten durch qualifiziertes Fachpersonal Austausch defekter Hardware-Komponenten durch neu- oder neuwertige Ersatzteile Betriebssystem-Updates Funktions- und Endtest, der instand gesetzten Einheiten. Reinigung der instand gesetzten Geräte. Retouren Abwicklung (RMA) der von Kunden eintreffenden Geräte bzw. Versorgung derselben.
Die Reparaturdurchlaufzeit beträgt in der Regel 10 Arbeitstage nach Eingang in unserem Servicecenter. Auf Kundenwunsch können auch kürzere Reaktionszeiten vereinbart werden.
Durch Wartungsverträge können Sie mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ ihre Reparaturkosten fest kalkulieren. Die Laufzeit kann von Ihnen bedarfsentsprechend zwischen 1 und 5 Jahren völlig frei gewählt werden. Die Leistungen des „Option 1“ Wartungsvertrags umfassen zusätzlich zur „Reparatur nach Aufwand“: Keine Obergrenze für Anzahl reparierter Geräte Ihres Geräteparks. Keine Obergrenze bei der Häufigkeit der Reparatur einzelner defekter Geräte. Austausch defekter Hardware-Komponenten durch neu- oder neuwertige Ersatzteile. Installation der vom Kunden bereitgestellten Software (bei Bedarf).
Der "Option 1“-Wartungsvertrag deckt Reparaturen mit „normalen Beschädigungen“ ab. Die zusätzliche "Option 2" deckt darüber hinaus auch Beschädigungen als Folge von Verschleiß oder leicht fahrlässiger Behandlung ab: Beschädigte Gehäuse, gesprungene oder zerbrochene Displays, gesprungene oder fehlenden Tastaturen, gesprungene oder beschädigte Scanfenster oder fehlende Eingabestifte. Vom Leistungsumfang ausgeschlossen: Schäden, die durch Verlust, Explosion, Flüssigkeiten, Überspannung oder sonstige Akte höherer Gewalt verursacht wurden. Verbrauchsmaterialien wie z.B. Akkus / Batterien werden beim Austausch gesondert in Rechnung gestellt, soweit sie nicht fest mit der Einheit verbunden sind.